• Jobs Job bei menovia GmbH

menovia GmbH

Group Accountant / Referent Rechnungswesen (m/w) Buchführung und Bilanzierung menovia GmbH München Sie unterstützen bei der Erstellung konsolidierter Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS sowie bei der Ausarbeitung von konsolidierten Planungs- und Prognosedaten für den Konzern und die Teilkonzerne.

Group Accountant / Referent Rechnungswesen (m/w) Im Bereich Buchführung Und Bilanzierung Id 131060/48 Für Unseren Mandanten Eine Multichannel-unternehmensgruppe Mit Sitz Im Großraum München Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeit­punkt Einen Group Accountant / Referenten Rechnungs­ Wesen (m/w) Im Bereich Buchführung Und Bilanzierung Ihre Aufgaben Sie Unterstützen Bei Der Erstellung Konsolidierter Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach Ifrs Sowie Bei Der Ausarbeitung Von Konsolidierten Planungs- Und Prognosedaten Für Den Konzern Und Die Teilkonzerne Des Weiteren Wirken Sie Bei Abweichungsanalysen Und Kommentierungen Zu Net-working-capital Guv Und Bilanz Mit Sie Arbeiten Eng Mit Den Tochtergesellschaften Zusammen Und Führen Die Notwendigen Intra-group-kontenabstimmungen Durch Die Optimierung Und überwachung Der Korrekten Umsetzung Aller Bilanzierungsrichtlinien Sowie Die Entwicklung Von Prozess-dokumentationen Und -standards Gehören Ebenfalls Zu Ihrem Aufgabengebiet Sie Arbeiten In Interdisziplinären Projektgruppen Mit Den Gesell­schaften Und Wirken Beim Aufbau Eines Empfänger­orientierten Reportings Mit Ihr Profil Sie Haben Ihr Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Rechnungswesen Controlling Und/oder Finanzen Bzw Eine Kaufmännische Ausbildung Mit Entsprechender Weiterbildung Im Bereich Bilanzierung / Konsolidierung Bspw Als Bilanz­ Buchhalter (m/w) Erfolgreich Abgeschlossen Darüber Hinaus Verfügen Sie über Ca Zwei Jahre Berufserfahrung Im Bereich Finanzen Insbesondere In Der Bilanzierung Sie Sind In Der Lage Komplexe Geschäftsvorfälle Buchhalterisch Abzubilden Zudem Bringen Sie Erste Erfahrungen In Der Erstellung Und Konsolidierung Von Einzelabschlüssen Mit Und Greifen Auf Gute Kenntnisse Hinsichtlich Hgb- Und Ifrs-rechnungs­legungs­vorschriften Zurück Erfahrungen Im Aufbau Eines Empfängerorientierten Berichts­wesens Sind Von Vorteil Sie Beherrschen Die Englische Sprache Gut In Wort Und Schrift Sind Sicher Im Umgang Mit Den Ms-office-anwendungen Sowie Idealer­weise Mit Sap Sem Sap Bw Und Olap-datenbanken Persönlich Zeichnen Sie Sich Durch Ihre Starken Analytischen Kompetenzen Eine Strukturierte Arbeitsweise Und Kommunikations­geschick Aus Sie Sind Belastbar Und Verantwortungsbewusst Was Unser Mandant Ihnen Bietet Eine Herausfordernde Und Verantwortungsvolle Tätigkeit In Einem Innovativen Modernen Und Internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege Und Ein Dynamisches Team Das Sich Auf Die Zusammenarbeit Mit Ihnen Freut Attraktive Konditionen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Kontaktieren Sie Unsere Berater   Nicht Der Richtige Job Wir Finden Den Richtigen Für Sie - Sprechen Sie Uns An Sprechen Sie Mit Uns über Ihre Karriere Consulting Ist Die Auf Den Distanzhandel Spezialisierte Personal­beratung Für Die Rekrutierung Von Managementpositionen Führungskräften Und Spezialisten Sowie Für Die Vermittlung Von Interim-managern Ihre Ansprechpartnerin Nicole Kirchner Kirchner@de Phone +49 (0) 911 50716944 Mobile +49 (0) 157 35729006 Buchhalter Controller Buchhaltung Bilanzbuchhaltung Monatsabschluss Jahresabschluss Finance Finanzwesen Group Accountant / Referent Rechnungswesen (m/w) Buchführung Und Bilanzierung Sie Unterstützen Bei Der Erstellung Konsolidierter Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach IFRS Sowie Bei Der Ausarbeitung Von Konsolidierten Planungs- Und Prognosedaten Für Den Konzern Und Die Teilkonzerne München

menovia GmbH (München)

menovia GmbH (München)

Produktmanager orthopädische Schuhe (m/w/d)
   Bauerfeind AG (Langenwolschendorf)

Fahrer für Transport und Service (w/m/d)
   Bw Bekleidungsmanagement GmbH (Brand)

Erzieher/in (m/w/d)
   Elterninitiative Kindertagesstätte und quot;Little Foot und (Werl)